Nächste Termine

NOEVENTS

Anzahl Besucher

Heute0
Gestern9
Woche80
Monat159
Insgesamt30533

Anmeldung interner Bereich

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Grenzland 2012


Spielmannszug Südlohn ist Grenzland-Pokalsieger 2012
Montag, den 02. April 2012 um 11:05 Uhr

Grandioses Auftaktkonzert des ProjektOrchester NRW

Der Spielmannszug Südlohn ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat den begehrten Wanderpokal der Grenzland-Interessengemeinschaft auch in 2012 wieder mit nach Hause genommen! Die Freude bei den Musikern war groß und im Einklang sangen diese nach der Siegerehrung "So sehen Sieger aus"! Zweiter wurde der Spielmannszug Oeding, dicht gefolgt vom Spielmannszug aus Ramsdorf! Auch die Konzertklasse konnten die Südlohner Spielleute für sich entscheiden. Der Überraschungscoupe des Tages gelang dem Spielmannszug Vardingholt-Kirche mit dem Sieg in der Jugendklasse, die Klasse "Musizieren in Bewegung" ging an den Spielmannszug aus Heiden. Den Zuschlag für die Ausrichtung im Jahr 2013 erhielten die Spielleute aus Ramsdorf. Detaillierte Ergebnisse finden sie hier.

Berichte Rheinische Post + Neue Ruhr Zeitung

Am Vorabend gab das ProjektOrchester NRW vor rund 300 Gästen ein hochklassiges Konzert in der festlich geschmückten Bürgerhalle. Das Publikum war begeistert und dankte am Ende mit Zugaberufen und lang anhaltendem Applaus.

Bericht Rheinische Post

Bilder finden sie in unserer Galerie!