Nächste Termine

NOEVENTS

Anzahl Besucher

Heute0
Gestern9
Woche80
Monat159
Insgesamt30533

Anmeldung interner Bereich

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Grenzland 2012


Besondere Jubilare
Sonntag, den 27. Oktober 2013 um 14:02 Uhr

50 Jahre im Spielmannszug Wertherbruch aktiv; immer gute Laune, generationenverbindend und Vorbild für die Jugend; und davon haben wir gleich zwei! Das gibt es nicht so oft! Karl-Heinz Siemen und Hermann Thesing wurden auf dem diesjährigen gemütlichen Abend am vergangenen Samstag für ihre 50-jährige aktive Laufbahn mit einer Ehrenurkunde des LandesMusikVerbandes NRW und einer Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Sowohl Karl-Heinz Siemen, Sopranflötist und langjähriges Vorstandsmitglied, wie auch Hermann Thesing, 1. Vorsitzender und Schlagzeuger, freuten sich sichtlich über diese Ehrung. Beide sind immer noch Aktivposten in unserem Verein und tragen mit ihrem fröhlichen und sonnigen Gemüt zum Fortbestand des Spielmannszuges bei. Mit langanhaltendem Applaus bedankten sich alle Mitglieder bei den beiden!

Und noch eine besondere herausragende Ehrung galt es vorzunehmen: Karin Steenstra aus Bocholt ist seit dem 1. Januar 1998, also 15 Jahre, als Ausbilderin und Dirigentin im Spielmannszug Wertherbruch aktiv. Mit ihr wurden große Erfolge wie der Gewinn der Konzertklasse beim Grenzland-Pokal 2005 oder zuletzt die Ausrichtung des gleichnahmigen Wettbewerbs 2012 erzielt. Viele musikalische Ideen wurden mit ihr umgesetzt, Kinder und Jugendliche wurden von ihr mit Leidenschaft und Geduld ausgebildet und tolle Konzerte unter ihrer Leitung abgehalten. Mit einer Ehrennadel und einem Blumenstrauß bedankte sich der 1. Vorsitzende Hermann Thesing im Namen aller.

15 Jahre dabei und voller Engagement sind auch unsere Flötistinnen Katrin Vastall, Doreen Klump und Katharina Kurzinski. Auch sie wurden mit einer Ehrennadel ausgezeichnet. Nach dem offiziellen Teil wurde gemeinsam gegessen und das Tanzbein geschwungen. Der Abend klang dann mit Gesangseinlagen und Lagerfeuer aus. Wieder einmal ein tolles Event für alle aktiven und passiven Mitglieder.

Wer mehr Impressionen möchte, hier die Fotogalerie!