Nächste Termine

NOEVENTS

Anzahl Besucher

Heute0
Gestern9
Woche80
Monat159
Insgesamt30533

Anmeldung interner Bereich

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Grenzland 2012


Martina Vastall ist unsere Königin
Dienstag, den 01. Juli 2014 um 07:05 Uhr

Beim diesjährigen Schützenfest des St. Johannes Schützenverein hieß es "Hurra, hurra wir haben eine Königin!" Martina Vastall, Sopranflötistin und Jugendleiterin in unserem Verein, wurde vom neuen König Matthias Schlebusch auserkoren, ihn an seiner Seite im nächsten Schützenjahr 2014/2015 zu begleiten.

Martina direkt nach dem Königsschuß: "Ich kann es noch gar nicht fassen, ich bin so aufgeregt und glücklich! Damit habe ich nicht gerechnet!" Für den Spielmannszug Wertherbruch ist es eine besondere Ehre, das Königspaar im kommenden Jahr musikalisch zu begleiten.

Auch gehören mehrere Throndamen bzw. -herren aus unseren Reihen zum Throngefolge. Annika Exo, Melissa Klump, Annika Sterneborg, Lena Tebbe, Katrin Vastall, Kai Heesen und Rene Stratmann komplettieren dieses tolle Ereignis für unseren Verein.

Am Samstagmorgen beim Vogelschießen brachten unsere Musikschüler ein kleines Ständchen. Dort dirigierte die neue Königin noch zusammen mit Melissa Klump. Beide betreuen die Musikschüler. Beim abendlichen Thronständchen kam dann mit dem "Helene Fischer Hitmix" das Zelt zum Brodeln. Langanhaltender Applaus und "Zugabe Zugabe"-Rufe waren der Dank für die musikalische Arbeit. Unsere Dirigentin Karin Steenstra gab dann auch ein zufriedenes Resümee. "Ein toller Auftritt mit einem dankbaren Publikum!"