Nächste Termine

NOEVENTS

Anzahl Besucher

Heute0
Gestern9
Woche80
Monat159
Insgesamt30533

Anmeldung interner Bereich

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Grenzland 2012


Biwak 2015
Montag, den 03. August 2015 um 17:04 Uhr

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie unser Dorf seine Feste feiert. So auch am vergangenen Sonntag. Das traditionelle Schützenbiwak stand auf dem Programm und es war wieder einmal eine rundum gelungene Sache.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer ökumenischen Andacht. Unter Mitwirkung von Pfarrer Udo Schmitt und dem ev. Kirchenchor aus Wertherbruch unter der Leitung von Birgit Dickmann wurde diese mit schönen Texten und Wanderliedern festlich gestaltet. Das Tambourkorps Hamminkeln spielte dann das amtierende Königspaar Melanie Flores und André Majert samt Throngefolge ein. Im Wechsel agierten beim Frühschoppenkonzert das Loikumer Blasorchester und das Tambourkorps.

Die traditionelle Erbsensuppe aus der Feldküche dürfte für viele Besucher der kulinarische Höhepunkt gewesen sein. "Viele Besucher kommen, nur um unserer Erbsensuppe zu geniessen" so der 1. Vorsitzende Hermann Thesing. Bei herrlichstem Wetter wurde bis in den späten Sommerabend geklönt, getanzt und gelacht.

Und für unsere jüngsten Gäste gab Willi Daniels am Nachmittag alles; er ist nicht nur der offizielle Frauenbeauftragte des Schützenvereins, in Zukunft übernimmt er auch die Funktion des Kinderanimateurs auf dem Biwak:

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Gästen aus nah und fern, sie alle haben zum Gelingen dieses Biwak beigetragen. Fotos finden sie hier!