Nächste Termine

22.07.2018
Biwak Töven
05.08.2018
Biwak
11.08.2018
Spießbraten
02.09.2018
Kinderschützenfest
07.10.2018
Herbstkonzert

Anzahl Besucher

Heute1
Gestern24
Woche1
Monat276
Insgesamt33648

Anmeldung interner Bereich

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Grenzland 2012


Neue Homepage
Samstag, den 14. Januar 2012 um 18:14 Uhr

Herzlich Willkommen beim Spielmannszug Wertherbruch!

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen! Wir möchten sie einladen, uns und unsere Musik näher kennen zu lernen!

Wertherbruch, eines von sieben Dörfern in der Stadt Hamminkeln, verbindet die Kreisgrenzen der Kreise Borken, Kleve und Wesel. Eingebettet in dieser reizvollen Region des Niederrheins liegen wir allerdings auch am "Tor zu Westfalen". Bei uns ist es "platt", da kann man morgens schon sehen, wer abends zu Besuch kommt! Herrliche Radtouren, gutes Essen und nette Menschen laden zum Verweilen ein. 

Der Spielmannszug Wertherbruch wurde im Jahre 1951 gegründet. Wir legen im Besonderen Wert auf unsere Verbundenheit zu unserer Wertherbrucher Bevölkerung, zu unserem St. Johannes Schützenverein sowie unseren befreundeten Vereinen aus Wertherbruch und Umgebung. Ziel ist es nach wie vor, traditionelle Spielleutemusik mit der gleichzeitigen Einbindung von modernen, konzertanten Darbietungen zu verbinden.

Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Jugendförderung durch qualifizierte Jugendarbeit. Wir sind nach § 75 Kinder- und Jugendhilfegesetz als freier Träger der Jugendhilfe durch den Kreis Wesel anerkannt, eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Wesel unter der Nr. 827 und haben die Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Wesel erlangt.

Wir wünschen ihnen viel Spaß bei der Sichtung unserer Internetpräsenz und würden uns über eine kurze Resonanz im Gästebuch oder über unser Kontaktformular sehr freuen!