Leutesdorf 2014

Es war ein tolles Wochenende bei unseren Freunden des Musikverein Blau-Weiß Leutesdorf. Mit vielen bleibenden Eindrücken sind wir nun zurück.

Am Freitagabend empfingen uns die Leutesdorfer mit einem gemütlichen Grillabend. Bei guten Gesprächen und leckerem Essen wurde viel gelacht und geklönt.

Der Samstag begann dann mit einem Fußmarsch zum Bootsanleger. Die Stadt Andernach wurde erkundet, das Geysierzentrum lockte mit einer Führung 4000 m unter der Erde und der Kaltwassergeysir im Naturschutzgebiet „Namedyer Werth“ spuckte eine 60 m hohe Fontäne für uns aus. Schließlich ging es mit einer gemütlichen Bootsfahrt über den Rhein wieder zurück nach Leutesdorf.

Am Samstagabend begann dann das Jubiläumskonzert des Musikzuges. Wir eröffneten diese Veranstaltung mit dem Marsch „Das Lieben bringt groß Freud“. Die Kollegen aus Leutesdorf begeisterten ihr Publikum mit einer bunten Auswahl an Musikstücken von Big-Band Sound bis Helene Fischer. Anschließend spielten die „Oberkrainer Zipfenklatscher“ zünftige bajuwarische Blasmusik. Auch wir hatten Riesenspaß; in Dirndl und Lederhose ließ es sich prima feiern.

Mit einem Festhochamt am frühen Sonntagmorgen begann der dritte Tag. Wir durften dann die Leutesdorfer mit einem Umzug durch den schönen Ort zur Festhalle begleiten. Das anschließende Frühschoppenkonzert wurde natürlich auch mitgestaltet. Am Nachmittag ging der Bus dann wieder Richtung Wertherbruch.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den 1. Vorsitzenden Pascal Berger und seine Mitstreiter für die tolle Gastfreundschaft, die Organisation der Unterkünfte und den Transfer, es war ein ereignisreiches Wochenende bei euch mit viel guter Musik!