Wochenendfahrt 2016

Münster war das diesjährige Ziel unser Wochenendfahrt am zweiten Juliwochenende – für die Schüler der perfekte Auftakt in die Sommerferien!

Mit dem Fernbus ging es ab Busbahnhof Bocholt am frühen Samstagmorgen los. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir unsere Jugendherberge am Aasee in Münster.

Unsere Jugendleiterinnen Lisa Bollmann und Laura Niemann hatten dann eine spannende Stadtrally durch Münster vorbereitet. So mussten ausgefallene Fotos auf dem Domplatz geschossen oder Rätsel gelöst werden. Der Besuch des Stadtfestes ergab sich dabei spontan.

Nach einer kurzen Pause gings Abends zum Picknick an den Aasee. Bei einigen Spielrunden „Mafia“ ließ man den gemütlichen Abend ausklingen.

Der Sonntagmorgen begann mit einem guten Frühstück, ehe es zum Tretbootfahren auf den Aasee ging. Dort wurden die Boote geentert und Süßigkeiten erbeutet… Ein abermaliger Besuch der Altstadt beendete das Programm ehe es mit dem Bus wieder in Richtung Wertherbruch ging.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle unseren Jugendleiterinnen Lisa und Laura!

Dieser Beitrag wurde unter ` veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.