Biwak 2019

Am Sonntag, 4. August 2019 wurde wieder unser traditionelles Biwak hinter der Bürgerhalle an der Schulstraße unter dem großen Fallschirm gefeiert. Beginn war um 11:00 Uhr mit einer ökumenischen Andacht, die von unserer neuen evangelischen Pfarrerin Nicole Glod abgehalten wurde. Die katholischen Kirchenchöre aus Liedern und Werth unter der Leitung von Manfred Klafki sorgten für den musikalischen Rahmen.

Volles Haus in Wertherbruch beim Biwak 2019

Im Anschluss wurde dann unser Königspaar Claudia Winkel und Jens-Wilhelm Becks mit dem Thron 2019/2020 begrüßt. Zum Frühschoppenkonzert erklang erstmals der Instrumentalkreis Lowick. „Ein sehr schöner Auftritt mit einem dankbaren Publikum“ so der Dirigent des IKL Constantin Hesselmann.

Für das leibliche Wohl wurde wie immer bestens gesorgt. Mittags gab es eine kräftige Erbsensuppe aus der Feldküche. Unsere Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen und eine „lange Theke mit kühlen Getränken“ sorgten für kulinarische Genüsse.

Das Königspaar 2019 Claudia Winkel und Jens-Wilhelm Becks samt ThrongefolgeAuch unsere kleinen Gäste konnten sich an diesem Tag richtig austoben, eine Hüpfburg und viele weitere Spielmöglichkeiten standen zur Verfügung.

Den ganzen Tag über hielten sich viele Wertherbrucher aber auch zahlreiche Gäste aus nah und fern auf dem Biwakgelände bei strahlendem Sonnenschein auf! Wir sagen „Herzlichen Dank für ihren Besuch, bis zum nächsten Mal!“

Fotos gibt´s hier zu sehen!