Abschied von Hermann Thesing

Der Spielmannszug Wertherbruch trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Hermann Thesing. Er verstarb am 8. Juni 2022 im Alter von 73 Jahren.

Hermann gehörte dem Spielmannszug seit 1965 an. Im November  2000 wurde er 1. Vorsitzender des Vereins und hatte diesen Posten bis zum Jahr 2016 inne. In dieser Zeit engagierte er sich nicht nur in seinem Spielmannszug, er pflegte gute Kontakte zu den Stadtspielmannszügen, der Grenzland-Interessengemeinschaft und dem LandesMusikVerband NRW.

Trotz der gebotenen musikalischen Professionalität, die er mit Leidenschaft verfolgte, stand für Hermann stets das kameradschaftliche Miteinander im Vordergrund. Er war Bindeglied zwischen Jung und Alt und hatte für jeden Musiker ein offenes Ohr. Im vergangenen November konnte er noch seinen musikalischen Ausstand mit dem Jubiläumskonzert geben!

Hermann hinterlässt eine Lücke, die weit über seinen Tod hinaus spürbar bleiben wird. Wir werden ihn als „Mann an der großen Trommel“ und als Menschen sehr vermissen.